Gilt das als Inzest?

5 Antworten

Nein!

Inzest bezeichnet die geschlechtliche Beziehung zwischen geradlinigen Verwandtschaft , d.h., Vater/Mutter/ Kinder oder Großeltern/ Enkel. Ebenso gilt ein solches Verhältnis unter Geschwistern, auch Halbgeschwistern!

Cousin und Cousine dürften sogar heiraten, da sie nicht geradlinig verwand sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das gilt nicht als Inzest.

Ihr seid sehr weit entfernt verwandt, sodass es aus rechtlicher Sicht kein Problem gibt zu heiraten.

Nein. Selbst wenn er selbst dein Cousin 1. Grades wäre dürftet ihr heiraten.

Hey, nein da ihr nicht Blutsverwandte seid