Gilera dna 50 kein Zündfunken

2 Antworten

Hi, hatte bei meiner 125er Geländemaschine auch mal so ein Problem und das nur eine Woche nach dem Kauf. Am Ende stellte sich raus, dass das Kabel vom Kill-Schalter (Not-Aus) nicht richtig fest gewesen ist und auf Masse lag. Dann bekommst Du keinen Zündfunken. Das gleiche Problem hatte ich dann irgendwann mit dem Stecker am Seitenständer. Wenn die Maschine meint, dass der unten ist, bekommst Du evtl. auch keinen Zündfunken.

Mach mal die Kerze richtig mit ner Drahtbürste sauber,oder gleich ne neue rein.Dann prüf nochmal ob du jetzt nen Funken hast.Falls nicht dann den Kerzenstecker abschrauben und das Kabel an Masse halten.wenn es funkt dann hat der Stecker ein weg,falls nicht dann Zündkabel,Kill-Switch oder die anderen Sicherheitseinrichtungen überprüfen.