Gibt's Psychologen die zu einem kommen?

4 Antworten

Eine Therapie ohne den Willen des Patienten funktioniert nicht. Es gibt Möglichkeiten, eine Therapie zu Hause zu machen. Aber nicht gegen sie.

Auch ein notdienst geht wieder, wenn der Patient vehement jede Hilfe ablehnt.

Nein, das wird kein Psychologe tun. Den ersten Schritt muss der Patient machen. Man kann keine Person therapieren, die keine Hilfe will.

Wenn sie aber akut suizidgefährdet ist, kannst du auch den normalen Notdienst informieren.

Ja, es gibt Therapeuten, die Hausbesuche anbieten. Hier sind ein paar Optionen:

1. **Hausbesuche**: Einige Psychologen kommen nach Hause. Frag bei lokalen Praxen nach.

2. **Mobile Dienste**: Es gibt spezialisierte mobile psychologische Dienste.

3. **Online-Therapie**: Viele bieten Sitzungen per Video an.

4. **Telefonische Beratung**: Erste Unterstützung gibt es auch telefonisch.

Ermutige deine Freundin, diese Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Du könntest ihr bei der Suche und Organisation helfen.

LG und gute Besserung an deine Freundin :)

Man kann Online-Therapie machen.

Bei akuter Selbst- oder Fremdgefährdung darf man auch die 112 wählen.