Gibts noch eine Chance oder keine mehr?

3 Antworten

Denke- das Unternehmen wird gern auf deine weitere Probearbeit verzichten.

123abcdef933
Beitragsersteller

passiert sonst noch etwas?

es war ein tankstellen unternehmen und ist das sehr schlimm?

gibt ja noch einige andere tankstellen

25dec  18.04.2023, 15:31
@123abcdef933

Jeder andere AG kann dir eine Chance geben- der, bei der warst, wird es wohl nicht tun.und nein- du bist weg- Ende- Aus Was soll noch passieren? Du hattest keinen Vertrag und Blumen kriegst du auch nicht

123abcdef933
Beitragsersteller
@25dec

es macht mir so ein schlechtes gewissen aber ich musste mir selbst , meiner gesundheit und meinem haupt ag zu liebe so entscheiden

ich wusste vorher nicht dass in der woche soviel auf einmal kommt und ich so erschöpft bin sonst ..

25dec  18.04.2023, 15:36
@123abcdef933

Dann ist es so- die eigene Gesundheit - du hast nur einen Körper- andere Tankstellen gibt es zu tausenden. Und du brauchst davon nur EINE-

Gutes Gelingen und viel Erfolg.

123abcdef933
Beitragsersteller
@25dec

aber die waren nett und mir tuts so leid und fühl mich auch nach der wohl vernümftigen not- entscheidung jetz schlecht udn hab eon schlechtes gewissen

vlt. kann ich mich einf. noch entschuldigen und es dann besser vergessen?

ja weil die erschöpfung gemerkt hab und wenn jetz noch mehr gearbeitet hätte mit all den andern wichtigen dingen und krassen umstellungen die woche

dann wär ich vlt. zusammengebrochen bzw wär alles net zu schaffen

25dec  18.04.2023, 15:52
@123abcdef933

Wenn es dir jetzt wieder gut geht- was spricht dagegen, nochmal da hinzutappeln und ein Gespräch mit dem Pächter zu suchen. ?

Mehr als mit dem Kopf schütteln kann er auch nicht. Die Gefahr, dass er dadurch ein Schleudertrauma bekommt,, ist äußerst gering.

Versuchst du es - kannst du verlieren..versuchst du es nicht- HAST du verloren.

123abcdef933
Beitragsersteller
@25dec

also wäre es ok einen tag abstand zz lassen und es dann zu versuchen sachlich (oder emotional?) zu erklärn

rivhtg das Einzige was passiern kann ist dass er sagt rr will mich nicht als Arbeiter

was ja stand jetz eh schon der Fall wäre weil ich nicht da war..

aber vlt. gibt er mir noch Mal die Chance wenn er die Erklärung versteht und dann müsste ich mir im besten Fall niczts anderes suchen?

123abcdef933
Beitragsersteller
@25dec

naja aber grundsätzlich könnte er zu meinem Hauptarbeitgeber gehen und versuchen schlecht über mich zu reden.. aber er hat sicher anderes zutun und das wäre auch egal wenn eun amderer ag das machen würde oder?

25dec  18.04.2023, 16:04
@123abcdef933

Der TS- Betreiber dürfte vieles im Sinn haben- aber sicherlich nicht, dich irgendwo schlecht zu machen. Das könnte im Kindergarten passieren, aber nicht in der Wirtschaft.So etwas KÖNNTE er wohl nur dann im Sinn haben,,wenn du seine Silberlöffel geklaut hättest.und er sich davon nicht trennen wollte.

Sooo wichtig bist du ihm sicherlich nicht.

Er sucht eine zuverlässige Hilfe- für die er bezahlt- nicht Stress - alles weitere wäre für ihn Zeitverschwendung.

123abcdef933
Beitragsersteller
@25dec

okay gut

also falls man ihm noch was schuldet gibt mans zurück und fertig

aber wenn er jetzr denjt ich bin unzuverlässig ist das eig. gar nicht der fall..

nur er könnte es nun denken weil mir bei ihm das nunmal passiert ist und dann noch im falschen moment und es unvermeidlich war in dieser woche nun abzusagen (gesundheit, zeit, stress, zu viel auf einmal..)

das is dann der erste eindruck und wäre einfach pech und nicht zu ändern bzw kaum wenn er es nun denkt oder?

Passieren kann da nichts, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, daß man noch eine Chance bekommt. Der Arbeitgeber kann ja davon ausgehen, daß Du auch in Zukunft unzuverlässig zur Arbeit kommst, wenn Dir zeitlich etwas dazwischen kommt.

123abcdef933
Beitragsersteller

ja aber ich denke trotzdem ich hab richtig entschieden weil es mein hauptjob ist der etwas von mie verlangt

der wo ich eine ausbildung mache

Bei mir würdest du aber nicht wieder arbeiten. Ich sehe die Chancen eher gering.

123abcdef933
Beitragsersteller

kann ich es irgendwie probieren?

was mach ich jetzt an bestwn?

und gibt es eine gefahr dass mir etwas passiert (und sie mir böses wollen)?

glaub mir ich wollte das so nicht ich bin mir nur sicher dass ich bei alldem was zutun is und in der kurzwn zeit zusammengebrochen wär bzw. es alles nicht geschafft hätte so kaputt wie ich war wenn ich weiter jetz probearbeit gestern gemacht hätte.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Mariposa68

weiss nich

dass sie halt sauer sind und irgendwas machen

(wäre es irgendwie anders gegangen wär ich gekommen mir blieb einf. der woche und der gesundheit geschuldet keine wahl)