gibts es animes wie SAO , dungeon ni deai , Overlord entweder RPG anime oder mit skilling und leveling ? Und welchen anime findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Overlord 58%
SAO, SAO 2 25%
Dungoen ni deai 17%
ACCEL WORLD 0%
kuroko no basket 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Overlord

Andere Animes wären glaube noch:

  • .//hack-Reihe
  • Log Horizon (2 Staffeln)

Es gäbe da noch No Game No Life, aber dieser Anime hat nichts mit MMO's und / oder Skilling zu tun, aber mit "Spielen" :) ... Sonst kann ich dir noch Animes nennen, die du im Auge behalten solltest, da die ggf. auch was mit MMO's zu tun haben:

  • Granblue Fantasy
  • Tales of 20th Anniversary Animation (Tales of Zestiria)

Die Tales-Reihe ist eine gute Spiele-Reihe, daher bin ich auch schon gespannt, wie der Anime wird -------> Tales of 20th Anniversary Animation ist 2016 geplant, aber ein genaues Datum ist noch nicht bekannt ... Bei Granblue Fantasy weiß ich nicht, wann es kommen könnte, aber ich schätze mal auch 2016 :)

LG ;)

SAO, SAO 2

Also SAO ist sowas von mein Favorit ♥♥♥ Keine Ahnung, was alle an Overlord so feiern, ich fand den Anime nicht sooo gut..vermutlich, weil der Protagonist badass ist und der Anime Ecchi beinhaltet...

Nochmal zu Sword Art Online: Es ist mein absoluter Liebling ALLER ca. 60 Anime, die ich bisher gesehen habe! Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nicht allzu hohe Erwartungen an den Anime hatte und noch nichts von all dem Hype (und Hate) wusste. Ich LIEBE den Zeichenstil und die Animationen, die Charaktere, die Ausgangssituation, die Story, die Beziehungen der Charaktere (zum Großteil) und vor allem die Musik ♥♥♥ Vier Charaktere von SAO (Kirito, Asuna, Sinon, Yuuki) haben es in meine Top 10 aller Charaktere geschafft und das ist VERDAMMT schwer. Zur zweiten Hälfte kann ich nur sagen dass ich sie noch immer sehr gut finde, auch, wenn sie nicht mit dem Niveau der ersten zu vergleichen ist.

Jedenfalls habe ich so oft Gänsehaut gehabt und so unglaublich mitgefiebert - ich habe den Anime inzwischen so oft gesehen bzw. beim Zeichnen gehört, dass ich zu zählen aufgehört habe und LIEBE ihn noch immer.

Weitere Anime, die in die Richtung eines Online Games gehen:

  • Log Horizon
  • .hack// (ganze Reihe)
  • No Game No Life
  • Btooom!

Den Rest, der ähnlich ist, scheinst du schon gesehen zu haben :D

Ich hoffe,d ass ich helfen konnte,
LG Lilli

Dungoen ni deai

Kenne leider auch nicht mehr Anime die dies enthalten, als diese die du genannt hast aber von den aufgelisteten finde ich "Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka" am besten. Kann man nur hoffen das es eine Fortsetzung geben wird.

Lg Akira

Overlord

death march kara hajimaru isekai kyousoukyoku lohnt sich auch aus mal anzusehen

Dungoen ni deai
  • .//hack (ganze Reihe)
  • Log Horizon
  • No Game No Life