gibts eine website in der man den Baujahr eines Gebäudes wissen kann?

1 Antwort

Nein, generell gibt es sowas nicht.

Falls das Gebäude zufällig unter Denkmalschutz stehen sollte, könntest du in der Denkmalliste Informationen dazu finden, oft sind die auf den Websites der Denkmalschutzbehörden bzw. Landesdenkmalämter online einsehbar.

Ansonsten kann man normalerweise anhand der Gestaltung zumindest Rückschlüsse auf die Epoche ziehen, in der das Gebäude errichtet wurde.