Gibt es Zugsalben fürs Zahnfleisch?

2 Antworten

Nein. Aber Kamistadgel hilft da sehr. Aus der Apotheke.

Drago1988
Beitragsersteller

Ich hatte mir vorhin ichtholan Zugsalbe gekauft. Ich hatte ein bisschen was aufs entzündete Zahnfleisch aufgetragen. Ich hoffe nur, das es kein Fehler war. weil jemand meinte zu mir, das die schwarze Zugsalbe giftig sein soll.

Niels489  12.09.2024, 17:25
@Drago1988

Zugsalbe gehört definitiv nicht in den Mund oder Schleimhäute. Aber vergiftet hast du dich damit jetzt nicht. Mund ausspülen.

Drago1988
Beitragsersteller
@Niels489

Habe ich schon gemacht. Dann kaufe ich mir beim nächsten Mal Kamistadgel. Oder wenn gar nichts, das Zahnfleisch aufschneiden lassen, um damit der Eiter abfließen kann.

Nein!

Die Zugsalbe für das Zahnfleisch heißt Zahnarzt!

Mit einer Eiterbeule am Zahnfleisch sollte man umgehend zum Zahnarzt gehen. Ein Zahn ist dafür verantwortlich, der unbedingt behandelt werden muss.

Drago1988
Beitragsersteller

Der Zahn wurde schon behandelt.

Deichgoettin  12.09.2024, 17:33
@Drago1988

Was wurde an dem Zahn gemacht? Dann weißt Du doch auch, ob das eine Fistel oder ein Abszess ist. Egal, was davon. Auch diese müssen zusätzlich zu dem betroffenen Zahn behandelt werden.