Gibt es zu jedem Anime einen Manga?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt nicht zu jedem Anime nen Manga, zumindest nicht dann wenn dieser auf nen Light Novel, Visual Novel, Game, Roman basiert oder nen Originalwerk ist.

Beispiele dafür wären:

  • Noein: Mou Hitori no Kimi e
  • Tamako Market
  • Paprika
  • Paranoia Agent
  • Perfect Blue
  • Free!
  • Diabolik Lovers
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

MashiroShiina  28.05.2014, 23:55

Natürlich kann es im Nachhinein immer noch einen Manga geben ;)

Nicht unbedingt. Es gibt viele Animes, die erst im nachhinein einen Manga bekommen haben - wenn ich mich nicht irre sind Elfen Lied und No. 6 sogar davon betroffen.

Aber ob früher oder später nicht zu jedem Anime ein Manga erscheinen wird? Digimon hat nur einen unvollständigen, soweit ich weiß.

Gruß, Nagetierchen

MashiroShiina  28.05.2014, 23:53

Wie schon gesagt wurde von Elfenlied gibt es nen Manga, welcher übrigens vor dem Anime da war und somit die Vorlage ist. Der ist auch komplett auf deutsch erschienen.

Von No.6 gibt es auch einen Manga.

FragerinAntwort
Beitragsersteller

Nein. Elfenlied ist davon nicht betroffen.

Denke ich eigentlich nicht, ich meine es gibt schließlich auch nicht zu jedem Buch einen Film, oder wie siehst du das?

LG, RealInsane

FragerinAntwort
Beitragsersteller

Könnt ihr die Frage nicht richtig lesen? Ich meine Anime nicht Manga. Manga ist die schriftliche Form (also das Buch) und Anime die Animation ( der Film). Also gibt es zu jedem ANIME einen MANGA? (Zu jedem Film ein Buch) . Hoffe das ist jetzt für jeden verständlich.

Nein - es gibt ja auch sehr viele Animes die auf (Visual) Novels oder Spielen basieren. Von daher nein, ich denke eher nicht:P