Gibt es wirklich Monster?
Hi ich frage mich gerade ob es wirklich monster gibt weil wenn man googelt kommt immer iegendwie raus das es sie gibt +beschreibung was es ist
aber ich glaube es selber eigentlich nicht. (und hoffe es nicht)
z.b ein Nachtmahr wie es das in dem Hörspiel Monster 1983 gab.
Habe bisschen angst das es die wirklich gibt aber warscheinlich spinne ich einfach
danke schonmal für die antworten
6 Antworten
natürlich gibt es die:
Monster kommt vom lateinischen Begriff mostrare - VORzeigen!
Ein Monster ist etwas oder jemand, der so außergewöhnlich und besonders aussieht, dass man ihn/sie vorzeigt!
Das war jahrhundertelang gang und gäbe: Menschen mit irgendwie andersartiger Physiognomie auf Jahrmärkten auszustellen:

Das hängt schlicht von der verwendeten Definition von "Monster" ab. Es gibt "Zeugs", das man nicht in den Lehrbüchern findet. Aber ob man das dann als "Monster" auffassen sollte - ich habe Zweifel. Auf Grund der etablierten menschlichen Assoziation empfinde ich den Begriff als diskriminierend - und ungünstig für Verhandlungen.
Vehandlungen, die man direkt mit einer Beleidigung beginnt, können - auch zwischen Menschen - schon mal sehr schnell tödlich enden.
Ich würde vorschlagen, den Begriff nicht zu verwenden - schon alleine weil man damit auch aneinander vorbeiredet. Der eine denkt dabei an "Frankensteins Monster", der andere an "Dämonen", wieder andere an "Kryptiden" etc. - Diese Begriffe kann man separat nachschlagen / zuordnen. Und manches davon gibt es. Aber nicht alles. Die Welt ist nunmal komplex. Nicht, daß es es gefallen muß. Aber VogelStraußPolitik hilft selten weiter.
Ausschließen kann man es nicht, ich selber bin überzeugt ,dass der Mensch nichts sich ausdenken kann ,was es nicht gibt.
Nein.
Außer du meinst Menschliche „Monster“, wie Mörder.
Nein gibt es nicht.
Menschter (vielleicht ja von : Menschtier?)