Gibt es Wege zusammen zu spielen ohne Internet?

2 Antworten

Wenn Factorio einen LAN Modus hat, könntet ihr entweder mit dem Handy einen Hotspot aufmachen oder mit dem Laptop, dann geht das ganze auch ohne Internet.

Wenn Factorio nur über das Internet einen Mehrspielermodus anbietet, dann müsst ihr mit dem Handy einen Hotspot aufmachen und darüber auch die Mobilen Daten teilen, damit ihr in das Internet könnt und darüber spielen könnt.

Fabian363392
Beitragsersteller

Ja Factorio hat einen lan Modus, einfach den lan Kabel von einen leptop zu den anderen verbinden und dann gehts?

CoSci  22.11.2023, 01:12
@Fabian363392

Theoreitsch ja, praktisch müsst ihr dann noch IP Adressen in euren Notebooks einstellen.

Einfachste Methode wäre der Hotspot über ein Handy, kann dann auch ein altes Handy ohne Simkarte sein da ihr ja kein Internet sondern nur ein Netzwerk benötigt oder eben ein Hotspot über einen eurer Laptops.
https://www.youtube.com/watch?v=n0N6ZL_3jNQ

Klar, leg nen LAN Kabel, so kannste ganz einfach per LAN verbinden.