Gibt es wasserundruchlässige Schiwmmoberteile für den Schutz eines Tattoos im Wasser?

3 Antworten

Ich glaub sowas gibt es nicht, und wäre wenn dann auch optisch ziemlich untattraktiv, das es einem die das Beachfeeling verderben dürften.

Am sinnvollsten ist es eigentlich einfach Tattootermine nicht genau auf die Freibad- und Urlaubszeit zu timen.

Wenn das Tattoo zumindest so zwei Wochen alt ist und es kein reiner Badeurlaub ist sondern man nur ein bisschen abends an den Strand gehen will, könnte man auch einfach nochmal Suprasorb F Folie drüber machen statt eincremen und so ins Wasser gehen. Ist zwar keine Optimallösung aber man könnte es riskieren.

Nein, das gibts nicht. Und falls doch, kann dir keiner garantieren, dass nicht doch etwas Wasser durchkommt und das wäre nicht gut für dein Tattoo.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6, in diesem Zeitruam sollltest du nicht schwimmen gehen.

Wie wäre es, wenn du dir dein Tattoo nach den Ferien stechen lässt ?

Koneko688
Beitragsersteller

Da ich bei einem gefragte Artist das Tattoo stechen lasse und schon seit Februar warte, ist das keine Option. Ich werde mich in diesem Fall einfach dem Wasser fern halten. Danke für deine Antwort

BigBabyFlo90  05.09.2024, 14:19
@Koneko688

Gerne :)

Okay, das ist dann verständlich. Da musste leider durch, das schaffst schon :))

Gibt es nicht. Da musst du wohl aufs schwimmen verzichten. Und aufs sonnen im übrigen auch!