Gibt es verkehrsregelungen auf bergen oder den Alpen??

2 Antworten

Überall dort, wo man mit Fahrzeugen durch die Gegend fährt, gelten die Straßenverkehrsregeln des jeweiligen Landes.

Im Begegnungsverkehr unter Wanderern, Sportlern etc. gelten keine explizit vorgeschriebenen Regeln. Eine realistische Selbsteinschätzung, gute Planung sowie gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe (Stichwort "Kameradenrettung") ist aber trotzdem immer gern gesehen.

Ja auch da gilt die jeweilige Straßenverkehrsordnung des jeweiligen Staates