Gibt es unschädliche und vollkommen LEGALE Drogen?

25 Antworten

ja, es wäre zu schön um ahr zus ein, denn wenn der trip schön ist, verursacht s auf längere zeit eine psychische anhängigkeit.

mit fallen allerdings zwie sachen ein:

codein(in verschreibungspflichtigen hustensäften), verursacht allerdings keinen trip, jedoch abhängigkeit

salvia(das gibts in den meisten headshops), verursacht einen extrem heftigen trip, keine gewöhnung und keine abhängigkeit. allerdings kann son trip von salvia extrem heftig werden, das kann soweit gehen dass man sich selbst umbringen will, hab ich schon erlebt, ist garnicht schön. das zeug ist NOCH NICHT ILLEGAL, einfach weil man nicht viel darüber weiss, die azteken haben es verwendet um mit ihren göttern zu kommunizieren. es enthält salvinorin A-F, A ist eines der stärksten halozinogene überhaupt.

schmeckt aber grauslich, und du musst wirklich viel konsumieren um high zu werden, sonst ahste nur so kleine haluzinationen, zB das du auf ner weissen wand überall farbige punkte usw siehst

Klembier  15.01.2012, 18:37

das zeug hab ich mir manchmal pur in bong reingezogen, gibt wirklich heftige hallus, war amysant als ist versucht habe auf einen baum zu kletten indem ich einfach gegen dem stramm geprungen bin... die wirkung von DMT kam mir ähnlich vor, nur besser.

avarake  15.01.2012, 19:55
@Klembier

ich dachte ich sitz auf ner wiese und habe schach gegen mich selbst gespielt, dann hats mich ur nach rechts gezaht und ich bin ausm bett gefallen^^

schon mal mit wild dagga gemischt? DAS zaht^^

hey! ich finde dein interessenspektrum sehr.....weit!^^

aber im allgemeinen solltest du alkohol und drogen wie ecstasy zum beispiel nicht mit einander vergleichen, wenn es um sucht geht!

ich trinke ab und an alkohol und bin jetzt auch nicht süchtig! meist verleiten frust unddepressionen über jahre erst zur sucht, aber bei drogen sorgt ein einmaliger konsum schon für abhängigkeit, weil dein körper dann nicht mehr oohne diesen stoff glaubt klarzukommen!! also bitte tu mir den gefallen und probiere sie nicht aus, keine drogen!!:( manche wirken wie adrenalin und stoppen die produktion in deinem körper von stoffen, die du brauchst und dann kannst du auf einmal nicht mehr ohne drogen, nimm das bitte nicht auf die leichte schulter!! schon mal den film "christiane f. wir kinder vom bahnhof zoo" gesehen? damit ist nicht zu spaßen und zu spielen!!:( bitte!! es hat schon seine gründe warum diese drogen illegal sind!! und koffein ist ja schließlich auch ne droge, die legal ist (und auch süchtiger macht als man denkt)

ich nehme dich ernst aber ich sage dir auch ernsthaft, dass ich mir sorgen machen würde und deshalb nicht möchte, dass du drogen auprobierst, auch nicht einmal!

lg:x

KClO4  15.01.2012, 19:12

honeymoon, deine Antwort ist totaler Schwachsinn.

Taribu
Beitragsersteller

Ich informiere mich, was die Sucht angeht natürlich vorher! Wenn die Droge so wie du sagst sofort zur Abhängigkeit führt, geht die Droge für mich als "Schädlich" durch und kommt für mich nicht in Frage.

Was Koffein angeht... Ich Trinke zwar viel Kaffee, komm aber auch mal ne Woche ohne aus. Ich dachte immer Kaffee ist unschädlich, das muss ich gleich recherchieren.. google..

honeymoon19  15.01.2012, 18:56
@Taribu

^^ ok google du mal!;p ich berufe mich solange auf das, was mein biolehrer mir im lk beigebracht hat!^^

warum suchst du denn überhaupt solche erfahrungen? ich würde auch gerne wissen wie es wohl für leute ist, eher bescheiden zu leben wie in ärmeren gebieten auf der welt, aber deswegen mache ich das doch jetzt nicht....!:( was hat dich zu so einer entscheidung gebracht?

Taribu
Beitragsersteller
@honeymoon19

Warum ich solche Erfahrungen suche? Da kommen viele Gründe zusammen...

Der "Auslöser" ist wohl folgendes Erlebnis:

Schon immer (seit meiner Kindheit) bin ich Schlafwandler gewesen, es tritt allerdings vielleicht nur einmal im Jahr, manchmal noch seltener auf (mittlerweile). Früher allerdings als ich noch viel Jünger war, trat das noch häufig auf (mind. einmal im Monat) und jedes mal war das Schlafwandeln mit schweren Halluzinationen, ich würde sie "Horrortrips" nennen, verbunden. Anders als die meisten Schlafwandler war ich bei "sowas" immer Hellwach, ich war mir vollkommen Bewusst, und dachte mir, wie dumm ich wohl jetzt aussehen muss (schlimm wenn das bei einer Übernachtungsparty passiert....).

Deswegen lag ich auch im Krankenhaus (Münster), nach einem Monat untersuchung, Tomografien, EEG(oder wie das heist) und was weis ich alles noch, waren die Ärzte immernoch Ratlos, aber das spielt keine Rolle, immerhin passiert das immer seltener (jetzt seit 2 Jahren nicht mehr).

Ich wollte immer wissen, ob das die selben Erfahrungen sind die Leute machen, wenn sie von Halluzinogenen high werden! (Wenn ja, will ich davon nichts mehr wissen^^).

honeymoon19  15.01.2012, 19:19
@Taribu

:( reicht es dir denn dann nicht einfach, dass man bei beidem halluznationen bekommt und darum weder das eine noch das andere unbedingt so toll ist?:( mir wäre es echt lieber, wenn keiner drogen nähme.....ich finde es ja schon krass dass man bei mancher droge ne schwächere droge, die nicht süchtig macht, nimmt, um diese leute zu entwöhnen...!

Taribu
Beitragsersteller

Ich informiere mich, was die Sucht angeht natürlich vorher! Wenn die Droge so wie du sagst sofort zur Abhängigkeit führt, geht die Droge für mich als "Schädlich" durch und kommt für mich nicht in Frage.

Was Koffein angeht... Ich Trinke zwar viel Kaffee, komm aber auch mal ne Woche ohne aus. Ich dachte immer Kaffee ist unschädlich, das muss ich gleich recherchieren.. google..

Hi, es gibt leider keine legale Droge,die nicht schädlich ist. Du hast eben geschrieben:

"nicht schädlich" meine ich: Es darf keinesfalls schädlicher als Alkohol sein. Alles darunter ist "ok".

Also Drogen die nicht schädlicher oder sogar unschädlicher sind,gibt es diese sind aber illegal. Cannabis oder Salvia Divinorum sind nicht schädlicher als Alkohol.

Guck mal hier: http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=49

Taribu
Beitragsersteller

Hmm, ich muss dir wohl glauben.

Ich finde es Idiotisch, dass gerade Alkohol, das doch noch viel schädlicher als die meisten illegalen Drogen ist, noch als Legal durchgeht. Aber ich denke das liegt allein daran, dass es zu schwer wäre Alkohol zu verbieten, da es viel zu "gängig" bzw. "normal" ist. Genauso gut könnte man versuchen Kuchen zu verbieten (macht immerhin dick ;) ).

Ich muss mich mal einmischen.

Also Codein macht kann recht schnell abhängig machen und es kann auch Halluzinationen verursachen, denn die erste Dosis, die ich in einem Krankenhaus gegen meinen Husten bekam, haben die leider überdosiert. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatte och da Halluzinationen von dem Codein. Außerdem kann das noch andere Nebenwirkungen haben wie Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Kopfschmerzen, Benommenheit, Kurzatmigkeit, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, auf Dauer Gewichtszunahme, Koordinationsprobleme, Bewegungsprobleme, Atemdepressionen, Ohnmachen, Lungenödem, Blutdruckabfall und aus den Nebenwirkungen herraus können weitere Folgen entstehen, z.B. Unfälle durch die Bewegungs- und / oder Koordinationsstörungen oder Dehydration durch Übelkeit und Erbrechen, oder Bauchschmerzen durch die Verstopfung, Atemdepressionen können zur Sauerstoffunterversorgung des Körpers führen und somit den ganzen Körper einschließlich Gehirn schädigen. Lungenödeme führen zu Atemnot und Sauerstoffunterversorgung und können somit auch den ganzen Körper einschließlich Gehirn schädigen.

So und Rauchen ist legal, aber trotzdem schädlichen. Die Folgen kann Jeder sich selber ergooglen bei Interesse bzw. sind ja auch größten Teils der Allgemeinheit bekannt.

Also welche Droge du auch nimmst, du wirst immer die Gefahr einer Abhängigkeit haben, wenn diese Droge zu Halluzinationen, Trips oder Ähnlichesm führen kann. Jede Substanz, die auf das Gehirn einwirkt, kann süchtig machen. Natürlich auch die anderen Medikamente, aber die die auf das Gehirn wirken halt eben schneller.

Deshalb lass bitte die Finger weg von Drogen, egal ob legal, oder illegal. Gegen hin und wieder auf Feiern oder zu besonderen Anlässen alkoholische Getränke spricht nix gegen aus meiner Sicht, wobei man auch da nicht zu viel von trinken sollte, wegen der möglichen Leberschäden. Aber von dem Suchtfaktor her ist wenn es wirklich bei den besonderen Anlässen bzw. Feiern bleibt, dann ist der Suchtfaktor denke ich mal eher klein. Solange denn nicht eine Feier nach der Anderen kommt selbstverständlich. Also nicht unbedingt jedes WE, sondern ich würde es schon auf ein WE im Monat beschränken, aber das ist ja die Entscheidung Eines jeden Einzelnen wie oft er feiern geht und so. Aber man muss ja auch nicht auf jeder Feier etwas trinken.

So, nun genug der Worte.

Alles Gute

Eure Vendettina

Das was du suchst gibt es in dem Sinne nicht, da alles was wenig schädlich ist illegal ist.

Deine Grundsätzlich Ansicht ist allerdings schon sehr vorurteilsbelastet. Es gibt keinen Stoff der nach einmal süchtig macht, dass ist immer eine Frage der Selbstbeherrschung. Allerdings gibt es Dinge wie Kokain etc. die dich schnell in eine Körperliche Abhängigkeit bringen können(jedoch nicht nach einem mal). Die harmloseste Form und auch wohl einzige Möglichkeit um High zu werden ist Gras. Wenn du dir das backst wirst du ohne irgendwelche körperlichen Schäden high. Es macht nicht süchtig und du kannst es in Holland legal konsumieren und in Deutschland kann man es auch bekommen. Von allem anderen würde ich dir jedoch abraten, da es entweder zu krass ist (Halluzinogene) oder es wesentlich stärker ist und nicht nach ein paar Stunden zuende (Mdama). Desweiteren würde ich dir stark von legal highs abraten, da die deinen Körper extren schädigen können und unerforscht sind.

Ps keine gängige Droge führt bei einmaligen Konsum zu wirklichen Körperlichen Schäden oder bringt dich zur Sucht, aber lass die Finger von Halluzinogenen und Dingen wie Amphetaminen.