Gibt es Traumtüren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Buch nicht, und bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Meinst du, ob du in Träume von anderen "eindringen" kannst?

Wennn du das meinst: So etwas nennt sich shared dreaming, ist aber sehr umstritten. Schließlich spielen sich Träume in unserem Kopf ab und um geteilte Träume ("shared dreams") zu haben müsste man seelenverwandt  seinoder die Gedanken vom anderen lesen können und das st ja ebenfalls umstritten.

Wenn es dich interessiert würde ich "sharee dreaming" einfach mal bei Google eingeben :)

Das ist schwer zu sagen muss ja nicht immer heißen wenn es bei anderen so klappt das es dann auch bei dir so ist könnte bei dir auch eine Gelbe oder rote Türe sein oder gar keine Tür sondern eine Treppe.. Man darf nicht vergessen das alles in unseren Kopf statt findet außer man geht aus seinen Körper.