gibt es transgender Anime?

6 Antworten

Oz no Mahōtsukai
Die 2. Story Arc (auf Englisch auch als The Marvelous Land of Oz als Film) offenbart, dass Tip die gesuchte Prinzessin Ozma ist. Er kaempft mit sich fuer einen Moment.
Das Buch hat die Transition auf eine Art beschrieben, die mir die Traenen in den Augen kommen lies.
Die Original Oz-Buecher kann ich jedem empfehlen, da die Toleranz recht nahe bringen und die Grundlage fuer viele Begriffe der LTGBQ gepraegt oder bestaerkt haben. (Dorothy wird in den Buechern die Gefaehrtin von Ozma, der Begriff Friends of Dorothy wird gepraegt, Regenbogen... wie gesagt, die Buecher sind voll von den Ideen auch wenn die mehr als hundert Jahre alt sind)

Bei »Yōjo Senki« ist der Hauptcharakter eigentlich ein Mann, welcher aber nach seinem Tod in einer anderen Welt als Mädchen wiedergeboren wird und dabei seine kompletten Erinnerungen behält.
Er/Sie ist also ein Mann im Körper einer Frau/eines Mädchens.

Bei »Ranma ½« leidet der Hauptcharakter unter einem Fuch, durch den er bei Kontakt mit Wasser zum Mädchen wird und durch heißes Wasser sich wieder in einen Jungen verwandelt.

Wandering son(hourou musuko)

Gibt aber auch einige Anime bzw Mangas in denen trans Personen vorkommen oder Jungs sich in Mädchen verwandeln einige Beispiele sind zB.

Ranma 1/2- junge verwandelt sich öfters in Mädchen

Steins gate- trans Mädchen

Danganronpa - ein Mädchen was sich später als junge entpuppt und sich weil es in der Grundschule gemobbt wurde entschied fortan als Mädchen zu Leben da sie eh sehr weiblich war

Hoffe ich konnte dir helfen 👀❤☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Youjo Senki
  • Ranma
  • Tensei shitara Slime Datta Ken (Agender)
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Hourou Musuko

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui