GIBT ES SÜDFRISISCHE INSELN?

7 Antworten

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das die Südfriesen von der Küste vertrieben wurden und sich im Zuge der Christianisierung im Odenwald ansiedelten. Von dort sind sie dann weitergewandert in südliche Richtung und haben sich im späten 11 Jahrhundert in Sizilien angesiedelt.

OkkoTembrok  28.07.2022, 22:09

Die Tomboks lebten damals in Oldeborg.....nicht weit weg von den wilden Äckern. .

OkkoTembrok  28.07.2022, 22:06

Das war passiert, nach dem die Schlacht auf den wilden Äckern bei Marienhafe verloren ging und alle Hinterbliebenen flüchten mussten.

OkkoTembrok  28.07.2022, 21:57

Somit ist Sizilien die größte südfriesische Insel

Na klar gibt es SÜDFRIESISCHE INSELN !

Allerdings musst du, um sie zu finden, Ostfriese sein!

Oder viel Humor haben!

Vgl. http://baskooge.de

Ostfriesland grenzt im Süden ans Emsland, und Nordfriesland an Dithmarschen. Es gibt keine Landschaft, die Südfriesland heißt, und daher auch keine südfriesischen Inseln.

es gibt ostfriesische Inseln und nordfriesische. Im Süden von Friesland ist Festland, da gibt es keine Inseln!