Gibt es Stifte die nie leer werden?

4 Antworten

Es gibt durchaus nachfullbare Farbstifte, beispielsweise die hervorragenden Copic Ciao. Die sind allerdings ziemlich kostspielig.

TOUCH Twin Marker spielen preislich in einer ähnlichen Liga, ähneln im Verhalten aber eher Wasserfarben. Das ermöglicht Colour Blending, ist aber natürlich nicht immer erwünscht.

Und dann gibt es noch die guten, alten Tuschestifte von Rotring. Die sind aber absolute Profi-Tools und preislich jenseits von Gut und Böse. Wenn man sie gut behandelt, halten die aber auch zig Jahre.

Also nie leer werden kann ja eigentlich nicht funktionieren, es gibt aber etlich viele Stifte die du auffüllen kannst, da musst du nur mal im Internet nach Suchen

Es gibt nachfüllbare Stifte, sowie man z.B. auch Stempelkissen nachfüllen kann.

4.EVER – Ein Stift, der ewig hält

Kugelschreiber, Filzstifte, Marker oder Tintenschreiber haben eines gemeinsam – sie müssen wieder nachgefüllt werden oder, wenn dies nicht möglich ist, werden weggeschmissen und neu gekauft. Wer viel mit der Hand schreibt oder zeichnet, gibt im Laufe seines Lebens für das Nachfüllen oder Neukaufen ein halbes Vermögen aus.

Der Stift namens 4.EVER Pininfarina Cambiano könnte dies überflüssig machen. Er ist für die Ewigkeit gedacht und soll für immer schreiben, ohne ihn nachfüllen zu müssen.

https://netzkonstrukteur.de/4-ever-ein-stift-der-ewig-malt/