Gibt es Sport Bewegungsspiele (move) ähnlich wie bei der wii bei der playsi 4?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich find ps4 besser du kannst dir just dance holen etc

Aber für bewegspiele find ich bis jetzt die Box 360 am besten mit der Kamera halt es gibt auch sehr viele Kinderspiele wo man sich bewegen muss.

Zum Beispiel Disney spiele oder ein Spiel wo du dich um eine Katze (glaub ich) kümmern musst. Sind beides Spiele wo man sich auch aktiv bewegen kann und halt auch ziemlich kinderfreundlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele und Gaming, Freizeit, Spiele)

Nur ein Bruchteil der Nutzer hat die Move-Controller, dementsprechend lohnt es sich für die meisten Entwickler nicht, derartige Spiele zu entwickeln. Eine Liste mit Spielen, die die Move-Controller unterstützen findest du hier:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/accessories/controller--headset---playstation-camera/ps-move-ps-vr-aim-compatible-games/

Das Kind kann auch mit der Switch glücklich werden, keine Frage. Ich würde die Switch präferieren.