gibt es sowas wie "semesterferien-jobs"?

3 Antworten

Das kannst du vollkommen individuell mit einer Firma vereinbaren. Was soll dagegen sprechen. Gerade in der Ferienzeit haben viele Firmen Bedarf an Ersatzkräften, da ja das Stammpersonal in Urlaub geht.

Da gibt's ganz viele, sind dann meist unter Ferienjobs kategorisiert.

Meistens ist es so, dass du den jeweiligen Ansprechpartner kontaktieren musst. Also eher nach Absprache wenn du nur in den Semesterferien arbeiten willst.

Wenn's nach mir ginge würde ich nen Minijob nehmen, wäre zwar nicht nur für die Semesterferien, aber du hättest ne langfristige Beschäftigung mit wenig Stunden und halbwegs guter Vergütung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar, ganz normale Ferienjobs. Kann dir die Metallindustrie empfehlen. Habe bei meinem letzten Ferienjob mit 7h Tag innerhalb von 6 Wochen 4200€ Netto verdient.

Wenn du ein größeres Unternehmen in der nähe hadt, einfach mal dort anrufen oder die Website checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung