Gibt es so was wie ein Turninternat in Deutschland?

2 Antworten

Internate sind sehr teuer egal ob es ein Sportinternat ist oder nicht. Außerdem muss die Schule stimmen weil man dann ja bestimmt viel traniert und man sonst nicht viel Zeit zum lernen hat. In einem Internat hat man wenig bist fast gar keine Freizeit. Und ich weis nich wie lange du turnst aber um in einem solchem Internat augenommen zu werden muss man überdurschnittlich gut sein. Überleg es dir noch mal ob das wirklich das richtige für dich ist oder ob du lieber erst mal Freizeitmäßig halt in deinem Verein weiter turnen möchtest. Informiere dich erst mal über Internate. Ich kenne jemanden der im Internat ist und viel drüber erzählt. Bei google hab ich kein Turninternat gefunden. Sprech erst mal mit deinen Eltern und deiner traniern drüber ob die dich unterstützen. Wenn ja dan fragt doch mal beim Deutschen Turnbund nach die wissen bestimmt mehr.

pepsifreak6000
Beitragsersteller

Danke für die antwort könntest du mir die seite von dem internat verlinken

3x die woche training und 13 jahre alt? Vergiß es! Du müsstest jetzt schon mindestens bundesliganiveau turnen, und sorry, das ist bei 3x die woche turnen mehr als unwahrscheinlich. Such dir einen guten verein und hab spaß mit deinem hobby, denn mehr kann dies nicht mehr werden.