Gibt es so ein Klebe-Wandregal auch von Tesa oder anderen hier erhältlichen Marken?

2 Antworten

Nicht alles, was es nur in USA gibt, ist hier eine Marktlücke.

Man nehme eine Wandleiste eine Vitrine oder Setzkasten die nicht allzu tief ist.

https://www.daenischesbettenlager.de/setzkasten-weiss

https://www.ebay.de/b/Setzkasten-Holz/bn_7000882173

https://m.xxxlshop.de/p/carryhome-haengevitrine-weiss-000528021902?utm_id=xpi1HG...

besorgt sich Spiegelband oder doppelseitiges Klebeband und klebt das damit wie ein Bild möglichst flächenbündig an die Wand.

Du solltest aufpassen, dass du nicht später beim Abnehmen den Wandbelag damit abreißt.

Lucyxxl
Beitragsersteller

So eine Setzkastenlösung gefällt mir leider nicht allzusehr. So ne Art mini Wandregal wie das gepsotete ist echt das optimum. Ich denke sogar schon an dran soetwas selbst zu bauen aus einem sehr leichten Material (Styropor... vielleicht eher nicht). Aber dazu fehlen mir die Ideen einer Umsetzung. Leicht sollte es sein und mit Tesa Power Strips befestigbar. Aber echt schade dass man hierzulande soetwas nicht kriegt und teuren Versand aus den USA in Kauf nehmen muss.

nxtgeneration  16.12.2017, 23:41
@Lucyxxl

Nimm dir einen schönen, langen Karton (Dreieckfaltung) oder einen Schiene aus Aluwinkel oder Kunststoff und kleb die einfach an die Wand. Im Baumarkt als Kantenschutz oder Abdeckschiene zu finden.

Ich würde spezielle Rigips-Hohlraum-Dübel besorgen (die gibt es im Fachhandel) und mich nicht auf die Klebegeschichte verlassen - aber vielleicht hält es ja doch lange...k.A...

Lucyxxl
Beitragsersteller

Das was ich drauf stellen würde wiegt eh sogut wie nichts. Aber diese Wandregale gibts nur in den USA... BZW. diese Marke. Deshalb dachte ich es gibt von einer deutschen Marke auch sowas. Scheint mir ne Marktlücke hier zu sein.^^