Gibt es Rgb fans ohne modul oder extra strom anschluss?

3 Antworten

Nein.

Das nächste was dran kommen würde, wären bspw. die Lian Li Uni Lüfter, wo du mehrere Lüfter ineinanderstecken kannst, wodurch du dann nur zwei Kabel (Lüfter und Beleuchtung) für 2-3 Lüfter benötigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

gibt's nicht; die normalen fan-header haben max. 3 oder 4 pins, 2 x für strom, 1 oder 2 für drehzahl-regelung und/oder abtastung.

für die disco-beleuchtung braucht man immer zusätzliche power und regelung.

4-Pins sind für PWM Steuerung, hat mit RGB nix zu tun, deswegen schließt du mit jedem RGB-Lüfter auch ein RGB zusätzlich zur Lüftersteuerung an, welches dann z.B. an einen freien RGB Header des Mainboards kommt. Mir fällt spontan kein Lüfter ein der deine oben genannten Kriterien erfüllt. Ist auch technisch nicht sinnvoll bzw. überhaupt möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung