Gibt es Remakes die ihr gut findet?

4 Antworten

Oceans 11 fand ich sehr gut gemacht. Sehr schön in die Zeit transportiert.

bei Musik fallen mir gerade zwei drei Covers ein, die ich als Remake durchgehen ließe...

Da wäre zum einen von Abba, the Arrival, von Mike Oldfield neu interpretiert und tatsächlich von letzterem bekannter. Bei dem Tittel denkt kaum jemand an ABBA und von Chris the Burgh Seven Bridges, die 7 Brücken von Karat bzw. Maffei ins englische übertragen.

bei letzterer Nummer habe ich den Grandiose Synthesizer Part ein kleinwneig vermisst, aber die Nummer ist so schön geworden, dass sie auch ohne auskommt.

Ach ja, ich liebe es, wenn die Familie Brown/Tubs, die Familie Griffin oder die Familie Simpson so machen Film ein wenig zusammenfassen und auch mal ein Wenig erklären.

Evil Dead war ein wirklich gutes Remake, genauso wie auch The Fly oder The Thing (das erste Remake). Genauso fallen mir auch noch Let me in oder Dawn of the Dead ein.

Pelham 123...

Das Original ist aus den 70ern und etwas steif..