Gibt es Radios, bei denen man die Sprache einstellen kann?

5 Antworten

Deine Wahl sollte ein Internet-Radio sein. Damit kannst Du ungefähr 15 000 Radiosender aus aller Welt empfangen.

Da das zunächst etwas unüberschaubar ist, kannst Du nach verschiedenen Parametern die Sender suchen: Erdteil / Land / Genre (Klassik, Blues, Pop, Jazz... Nachrichten, Info...) / Öffentlich Rechtliche / usw. / usw.

Das klingt vielleicht ein wenig kompliziert, ist es jedoch überhaupt nicht. Und die Möglichkeiten mit diesen Teilen ist überwältigend, zumal der Klang alles andere als schlecht ist.

Es gibt sie als Tuner, also als Empfänger, den man mit der Stereoanlage verbindet, und als eigenständiges Radio. Preisgünstig oder auch - mit entsprechendem Klang - hochwertiger.

Mit einem solchen Gerät kannst Du selbstverständlich France Info oder France Inter und auch die vielen regionalen französischen Programme empfangen. Und wenn Du kein Musikmuffel bist, kommst Du damit auch voll auf Deine Kosten.

Man sucht sich einen französischen Sender....

Billie2
Beitragsersteller

Ja aber ich dachte man kann nur eine Sprache. Indem Dachte ich, ich kann nur einen einsprachigen Radio kaufen idk

Blindi56  14.07.2020, 22:47
@Billie2

Nein, jedes Radio kann alle erreichbaren Sender.

Man kann einen Sender einstellen der in der gewünschten Sprache sendet. Da UKW und DAB nur in einem begrenzten Gebiet empfangbar sind kann das schwierig werden, aber die Reichweite der mittelwelle ist vor allem Abends und Nachts sehr hoch. Die Reichweiten der Kurzwelle können noch viel größer sein, ebenso kann man sehr viele Internationale Radiosender im Internet empfangen.

Billie2
Beitragsersteller

Kann man die Sprache von einem Radio nur am Anfang einstellen oder kann man das jeder Zeit?

Remmelken  14.07.2020, 22:53
@Billie2

Man kann nur verschiedene Sender wählen, die Sprache wird vom Sender vorgegeben. Willst du eine andere Sprache hören musst du einen anderen Sender einstellen. Du kannst natürlich jederzeit den Sender Wechseln.

Es gibt durchaus Programme die in mehrerern Sprachen Senden, aber entweder auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig oder hintereinander.

Einfach über das Internet BBC oder einen französischen Radiosender hören

Radio.de im Netz - alle Sprachen, alle Länder, und mehr