Gibt es Programme mit denen man größere Datenmengen übertragen kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig Info. Ich tippe auf FAT32-Problem, was rein garnix mit deinem Notebook oder OS zutun hat. Such dir ein anderes Dateisystem, mit dem beide Rechner die den Stick nutzen sollen klar kommen und formatiere den Stick damit. Formatieren heißt übrigens, dass alle Daten weg sind -> kein Backup, kein Mitleid.

Oder benutze z. B. 7-Zip, um ein auf mehrere (fast) 4GB-Dateien verteiltes Archiv zu erstellen. Dann braucht der andere Rechner aber ein dazu kompatibles Programm, um das zu lesen, z. B. 7-Zip.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind die anderen Geräte zufällig in FAT32 formatiert?

Denn auf FAT32 gehen keine Dateien mit einer Größe über 4 GB.

Gulf98
Beitragsersteller

Sind die anderen Geräte zufällig in FAT32 formatiert? Kann schon sein.

LuciusArtorius  08.06.2024, 15:53
@Gulf98

Na das solltest du vielleicht mal überprüfen.

Denn wenns so ist, brauchst du nicht weiter herumprobieren, sondern musst die Festplatten dann erst einmal auf NTFS oder bei externen Medien auf exFAT, sofern NTFS dort nicht verfügbar ist formatieren.