gibt es physiotherapists im internet kostenlos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich durchaus auch mal mit einem Chat Bot anfreunden? Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert, aber einen Versuch wäre es mal wert :)

Ansonsten gibts die https://www.nummergegenkummer.de .

Aber beides ist kein Ersatz für eine Freundschaft.

Leylaa01
Beitragsersteller

ist das dann von chat aus oder muss ich da anrufen?

Singuli  29.08.2023, 10:47
@Leylaa01

Also um das klar zu stellen, das sind keine gelernten Psychotherapeuten, wo man quasi eine Sitzung auf Rezept oder so bekommen kann. Bei der Nummer gegen Kummer kann man anrufen. Das ist aber auch nur ein Beratungstelefon, was man nutzen kann, wenn es einem schlecht geht. Die hören auch zu, aber das sind mit Sicherheit auch keine gelernten Ärzte oder sowas.

Was Dir aber doch fehlt, ist einfach jemand, wo Du mal reden kannst?

Es hört sich jetzt warscheinlich doof an, aber vermeintlich das gleiche Problem haben auch viele Leute in Altenwohnheimen. Die sind auch alleine und haben niemanden zum reden. Manchmal gibts da auch Spielenachmittage. Vielleicht findest Du dort jemanden, wo Dir mal zuhört und Du sprechen kannst?

Leylaa01
Beitragsersteller
@Singuli

ich weis nicht ich brauch wirklich jemanden der oder mir zuhört es gibt menschen die zuhören aber nicht helfen so zusagen

  1. Du meinst Psychotherapie. Physiotherapie ist etwas anderes
  2. Warum gehst du davon aus, dass es im Internet hilft wenn es im persönlichen Gespräch deiner Meinung nach nicht hilft?
  3. Warum sollte eine Fachkraft soetwas kostenlos anbieten?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Leylaa01
Beitragsersteller

bei Persönlichkeit ist es schwer bei mir ich mag es lieber zu chatten oder schreiben zb ich schreibe meine probleme auf einem Blatt papier so hilft das mir mehr

Physiotherapie meinst du bestimmt nicht.

Und was sollte jemand davon haben, kostenlos so etwas anzubieten?

Leylaa01
Beitragsersteller

ich hab eine gefunden aber ich brauch auch andere

Physiotherapeuten sind Menschen, die bei körperlichen Beschwerden helfen, bei psychischen Problemen solltest du dir eher einen Psychotherapeuten suchen.

Manche bieten eventuell Videosprechstunden an, üblich ist das aber nicht und kostenlos macht das auch kein ausgebildeter Therapeut. Deine Krankenversicherung wäre da der richtige Ansprechpartner.

Leylaa01
Beitragsersteller

okey