Gibt es noch Nasubia?

4 Antworten

Hallo sarasara10,

ich kenne auch noch Nasubia und war auch früher (2012) mal dort.

Irgendwann aber ist die Community ausgestorben und keiner war mehr so wirklich aktiv.

Nachdem ich ein Jahr kein Nasubia mehr gespielt habe, war ich noch einmal (2014) dort online und es war niemand online, obwohl es ein Sonntag gegen 13 Uhr war, wo früher viele Leute online waren.

Ein paar Monate später bin ich ein zweites mal online gegangen und konnte mich nicht mehr mit meinem Account anmelden. Ich habe versucht, einen neuen Account (mit 2. E-Mail Adresse) zu registrieren, aber das ging auch nicht. Anscheinend haben die Entwickler von Nasubia die Datenbank für die Accountdaten gelöscht. Das bedeutet, dass alle Accountdaten gelöscht waren, da eh niemand mehr auf Nasubia online war. Die Seite war zu diesem Zeitpunkt aber noch online.

Wieder ein paar Monate später bin ich nochmal auf die Seite gegangen und dann kam nur dieses Bild von einem Eichhörnchen. Anscheinend wurde die Seite geschlossen. Die meisten Leute sind auf größeren Portalen, wie Habbo.de (ca. 700 Leute Online).

Du kannst ja mal die Entwickler von Nasubia anschreiben. Ich habe mich im Internet ein bisschen informiert und herausgefunden, dass sie eine Firma namens "Rational Worlds GmbH" gegründet haben. Diese Firma hat noch eine andere Seite: http://www.spielpropaganda.com/

Wenn du dort auf der Seite ganz runter scrollst und auf "Kompetenzen" klickst, dort auf der nächsten Seite wieder etwas runterscrollst, kannt du alle Nasubia-Spiele spielen, bis auf "Captain Splash". Das war dieses Spiel, wo man ein Boot hatte und auf so einem Fluss gefahren ist und Nüsse sammeln musste. Zudem findet man dort noch den Nasubia-Werbespot.

Wenn du auf der Seite ganz runter scrollst und auf "Team" klickst, siehst du die Entwickler von Nasubia. Ich glaube, "Thomas Haselwanter" hieß in Nasubia "Namos".

Ich hieß in Nasubia "Indien" (jup, mir fiel nichts besseres ein xD). Vielleicht sagen dir die Namen "Namos", "Norio", "Nuri" und "Hornussus" noch was?

Wie hießt du in Nasubia?

Nasubia wurde eingestellt

Um hier mal aus diesbezüglich seriösen Quellen korrekte Informationen zu liefern:

Auf Grund unserer Neuausrichtung (Spezialisierung auf Apps und Consulting) ist Nasubia seit 2014 offline.

- http://www.spielpropaganda.com/kompetenzen/

Die Seite der Spielpropaganda gehört den selben Entwicklern wie Nasubia.

Mehr dazu in meiner vorherigen Antwort zu dieser Frage.

Ich bin einer der wichtigsten von Nasubia (Eichhörnchen). Ich habe 59 Level gehabt und meisten Club gehabt, viele Freunde aber das ist NICHT gelöscht glaub mir! Ich hab mit dem Entwickler geredet er sagte: "Nasubia´s Daten existieren, aber es wird eine App geben die du als einer der Ersten Testen darfst, aber ich informiere dich dann". Ich habe bis heute keine Mail bekommen, aber warte ein Bisschen, mein Name "Christop" Müsste bekannt sein :D Egal.

easycheasyx3  16.05.2016, 23:08

ich kenne dich noch von nasubia. vielleicht kennst du mich noch aber wahrscheinlich nicht mehr, ich war dort lolipop14. ich war mit commanderfox und den andren gut befreundet :)