Gibt es noch irc Netzwerke die keine SASL-Autentifizierung benötigen?

Facebook und Co haben auch kein Interesse IRC am Leben zu erhalten...

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusste gar nicht, dass Leute überhaupt noch IRC nutzen. :D (Okay ich nutze es auch noch aber es redet kaum mehr einer dort. Nur noch am Idlen.)

Bin aufm euIRC - das fast tot ist - und auf Rizon. (Dort hauptsächlich um über xdcc Sachen runterzuladen.) Und da komplett ohne SASL.

Kommt kein anderer Client oder andere Version in Frage? Laut der Website (Knowledgebase) von Feenode brauchen die das nur für Nickserv-Identifizierung, nich zum connecten. (Da müsste ja theoretisch alternativ noch Passwort gehen.)

Ansonsten auch CertFP angeboten mit Client-Zertifikat. Da sind ja auch Guides für die verschiedenen Clients (auch irssi) angegeben.

Destranix  07.09.2021, 15:07
Okay ich nutze es auch noch aber es redet kaum mehr einer dort. Nur noch am Idlen.

Also falls du aktive Channel suchst, kann ich #fau auf IRCNet nennen. Da ist der Content zwar nicht immer geistreich, aber es ist zumindest so ziemlich täglich etwas los.

McErroneous
Beitragsersteller

Laut der Website (Knowledgebase) von Feenode brauchen die das nur für Nickserv-Identifizierung

Leider werde ich vom Client ohne SASL immer sofort von Freenode disconnected.