Gibt es noch Hoffnung bei dem vermissten Tauchboot "Titan"?

8 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering, selbst wenn man das U-Boot nun genau orten könnte. Das Boot liegt in 4000 Mertern Tiefe, dahin kommt man nicht so einfach. Tauchboote die in soilchen Tiefen operieren können gibt es nicht sehr viele und sehr wahrscheinlich befindet sich das nächste nicht gerade in der Nähe. Es ist wahrscheinlich das man ein geeignetes Boot nicht schnell genug heranführen kann. Dazu kommt noch das 4000 Meter auch eine verdammt grosse Länge für ein Drahtseil zur Bergung eines Bootes ist. Also auch nicht einfach zu beschaffen und heranzuführen.

questionjassi
Fragesteller

Sie schicken alle verfügbare Technik die sie haben. Die Geräte, die so tief suchen und bergen können sind bereits auf dem Weg zu der vermuteten Stelle.

Sollten heute dort eintreffen oder sind bereits eingetroffen.

Aber nur noch 1 Tag Zeit.

Artus01  21.06.2023, 08:44
@questionjassi

Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Das Problem ist eben das ein Schiff kein Rennwagen ist uns sich die Unglücksstelle praktisch "Am Arsch der Welt" befindet. Natürlich beschafft man die nötigen Gerätschaften dafür, denn das Boot wird ohnehin geborgen, die Frage ist nur ob noch rechtzeitig. Daran habe ich meine Zweifel.

questionjassi
Fragesteller
@Artus01

Eben, das wird das Problem werden.

Finden werden sie es bestimmt, da es in der Nähe der Titanic sein muss und sie ja den letzten Standpunkt kennen und wissen wo die Titanic ist.

Nur das Problem ist ob sie so schnell runter kommen um die Leute lebend zu finden.

Man kann nur hoffen.

Zu wissen, wo das Tauchboot genau ist, und da ran kommen sind dann auch noch zwei Paar Schuhe.

Einen Golf aus dem Baggersee fischen ist eine andere Geschichte als in mehreren tausend Metern Tiefe so ein Ding zu finden und zu bergen.

Hoffen und Daumen drücken ...

questionjassi
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich schon.

Aber es gab immer schon Wunder, man weiß also nie.

Irgendwie schon krass. Die wollten die Titanic anschauen mit einem Tauchboot namens Titan und verenden vielleicht selbst wie die Menschen damals.

ColleenChambers  21.06.2023, 07:42
@questionjassi

In der Tat ist das schon bitter, diese Gemeinsamkeiten im Namen und Schicksal ...

Die Reisenden auf der Titanic haben auch nicht gedacht, dass ihre Fahrt die letzte sein würde...

10tel  21.06.2023, 08:41
@questionjassi

Mein Mitleid ist überschaubar, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. In der Ukraine werden Menschenleben zu tausenden vernichtet, aber wegen zwei, drei Milliardären wird so ein Zirkus gemacht.

naaman  21.06.2023, 07:27

Die Dekompressionszeit übertrifft die Überlebenszeit.

Das Vertrauen in die Technik und die Arroganz, die daraus erfolgt, hat schon viele Todesopfer gefordert. Die Titanik ist ein gutes Beispiel dafür. Widerholt sich das an der gleichen Stelle noch einmal.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.

Ich denke, dass es keine Chance mehr geben wird, da der Sauerstoff nicht reichen wird.
Ich bin auch der Meinung, dass die Titanic in Ruhe gelassen werden sollte und nicht zu touristischen Zwecken dienen soll.

Ich denke, wenn klopfgeräusche gehört wurden, dann besteht noch Hoffnung. Ein Tag ist viel Zeit. Ich drücke die Daumen dass alle Insassen lebend gerettet werden können.

questionjassi
Fragesteller

Ich hoffe auch, aber wie soll man die dann hoch bekommen, wenn es gefunden werden sollte?

Sowie ich das verstanden habe, gibt es dafür noch kaum Technik.

Thiazi  21.06.2023, 07:31
@questionjassi

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus. Aber ich vermute, dass sie erst mal mit Sauerstoff versorgt werden, wenn sue gefunden werden. Erst dann wird es daran gehen sie zu Bergen. Mal sehen wie es weiter geht.