Gibt es ne Methode, damit man Vokabeln schneller lernt?

4 Antworten

Hallo,

bis morgen?

Wieso verplemperst Du dann Deine Zeit im Internet?

Leg das Handy weg und fang an.

Viel Erfolg,

Willy

Klar, früher damit anfangen. Täglich nur ein paar, nicht alle auf einmal. Die Vokabeln aufschreiben. Das hat denselben Effekt wie ein vergessener Einkaufszettel. Man erinnert sich an das, was man selber aufgeschrieben hat. Die Vokabeln laut lesen. Sich Eselsbrücken bauen. Jeder lernt anders, aber vielleicht ist bei den Tipps hier der eine oder andere dabei, der dir hilft.

lena1marie
Beitragsersteller

Ich habe es heute erfahren vor 30 min, natürlich würde ich früher anfangebn

Hallo,

Oliver Geisselhart verspricht, dass man 100 Vokabeln sogar pro Stunde lernen kann.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Wobei Lernen und Lernen sicherlich zwei Paar Schuhe sind! Ich bezweifele, dass man Vokabeln innerhalb so kurzer Zeit - gleich mit welcher Methode - so effizient, sprich so lernen kann, dass man sie auch abrufen und korrekt anwenden kann.

Wenn man die Vokabeln auswendig lernt, weiß man z. B. für einen Vokabeltest am Montag höchstens noch - wenn überhaupt - die Hälfte. Bis zu einer möglichen Schulaufgabe am Freitag weiß man beim Auswendiglernen vielleicht noch 2 oder 3.

Vokabeln sollte man regelmäßig (jeden Tag 10 - 15 Min) in kleinen Portionen - Qualität statt Quantität bringt mehr, als Marathonsitzungen - lernen. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht!

Vokabeln schnell zu lernen bringt nur kurzfristigen Erfolg.

:-) AstridDerPu

lena1marie
Beitragsersteller

schreibe den test aber auch morgen, langfristig will ich das nicht können

Hol Dir mal fürs nächste Mal einen Lerntest (welcher Lerntyp du bist). Jeder ist Snders verschieden. Mancher sagt was 20 mal laut auf und kann es, mancher muss zuhören mancher aufschreiben. Ich schreibe 20 x eine Sache auf und lese laut vor …