Gibt es Nachteile beim EP-Teiler?

3 Antworten

Der EP Teiler ist viel zu op. Damals als die XP nur zwischen 2 pkmn aufgeteilt wurden...

es kann sein das bei den die mit epteiler trainiert worden sind die weniger ev's aufgeteilt sind

Das Kämpfende Pokemon bekommt mehr EP, als die die nur durch den EP Teiler die EP bekommen, daher leveln sie langsamer als wenn sie selbst kämpfen.

EVs werden dennoch auch an diese verteilt.

Der EP Teiler ist seit der 6. Gen anders als davor. Er verteilt wenn er an ist an das Gesamte Team EP, meine etwa 1/3 der Gesamten EP, die das Kämpfende Pokemon erhält.

DataRosepink
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das meiste wusste ich zwar, aber dafür ist deine Antwort für Anfänger informativ. Aber eine letzte Frage hätte ich noch: Ist mein Pokemon bei beiden Trainingsarten auf Level 100 gleich stark?

Drake24  20.06.2015, 21:51
@DataRosepink

Ein Pokemon das die EP durch den EP Teiler bekommt, bekommt auch EVs,

Sokann man z.B. mehrere Pokemon gleichzeitig EV trainieren, man muss nur beachten, dass man die richtigen EVs für das jeweilige Pokemon verteilt.

So kann man mit beiden Methoden ein Pokemon gleich stark bekommen, solange sie das gleiche Wesen und die gleichen DVs haben.