Gibt es Musik ab 18?

7 Antworten

Musik ist entweder erlaubt oder verboten. Ab 18 Jahren gibt es nicht. Nicht einmal Texte. Aber es gibt Musikverlage, die besonders anstößige Werke mit dem Vermerk ab 18 Jahren versehen. Kein Gesetz zwingt sie. Es ist eher ein Marketingtrick. Hier ein paar Titel:

Der Sperminator, Die Perverser Buam
I lass gern an Schas, Oaschgraller Sepp
Ratatatata, Schweinisch Allstars
Kiss my pussy, DJ Pussycat
L.M.A.A., Die Dirnen
Mr. Longdong, Ötztal Connection
1,2, fuсk you, DJ Erich
Der Jack, der is a Bock, Geiltaler Hausmusi

ja es gibt z.B lieder von den bösen onkelz die ab 18 sind bzw verboten und es gibt zig lieder aus der hip hop szene die ab 18 sind und ebenfalls verboten sind, aber genaue liedtitel darf ich dir hier nicht nennen

PapaPapillon  28.01.2011, 17:37

Das Album Der nette Mann wurde im September 1986 aufgrund neonazistischer, gewaltverherrlichender und sexistischer Inhalte von der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften (BPjS) indiziert.

SaUrEzItRoNeN  28.01.2011, 17:37

Klar kann man sie hier nennen.

Erkil1996
Beitragsersteller

warum nicht nennen?

Naja Erst mal gibt es auf jedenfall Musik, die überhaupt in Deutschland verboten ist. Ansonsten nur Musik, die pornographische Inhalte hat, die könnte ab 18 sein, ich weiß aber keine Beispiele. Aber wirklich kontrollieren wird das keiner.

Nein, das denke ich nicht. Wenn Lieder zu hart sind, werden sie ganz gesperrt ;) Aber mit 14 solltest du dir da auch keine Gedanken drüber machen ! :D

Ost+Frost (nein es ist KEINE Rechtsband) der ihr neues Album ist auch ab 18 wegen Jugendgefährdenden Texten