Gute Deutsche Musik?

19 Antworten

Callejon

We Butter The Bread With Butter

Eskimo Callboy

Heaven Shall Burn

Caliban

Arch Enemy (Schwedische Band aber die Sängerin kommt aus Köln)

Tracy Ate A Bug

Cookiebreed

Die Ärzte

Farin Urlaub

Itching

In Extremo

Kalypso

Killtribe

Lavatch

KOSSLOWSKI

Pride Shall Fall

Shake The Pagoda Tree

Start A Revolution

sind ein paar unbekannte bei ist aber alles deutsch viel spaß beim hören :)

Prezident (lyrisch hochbegabter Misanthrop)

Die alten Sachen von Clueso kennen viele nicht (Text & Ton / Gute Musik / etc)

Monolink (Melodischer und teilweise experimenteller Minimalsound)

Jahcoustix (Reggae) (Gentleman dürfte ja mittlerweile zu bekannt sein)

Joy Denalane (Soul unfassbare Stimme live wie auf Platte - kennen erstaunlich viele nicht)

Tua (unterschätzter Musiker als Teil der Orsons wohl heutzutage am bekanntesten)

Martin Jondo (Reggae, zwar kein besonders guter Texter aber guter Sänger und Sau netter Kerl)

Mine (poppige Tiefgründigkeit - sehr begabte Musikerin)

Paper & Places (alternative)

Stephan Bodzin (minimal)

Von wegen Lisbeth (Punkiger Deutscher Alternative mit klugem Humor)

Tiemo Hauer Lichtjahr cafe Jazz Alexander Knappe Auletta Bakkushan Depressive Julian Sengelmann Emma6 F.R. Max Prosa Peilomat Sebó Tonbandgerät Severin Specht (Teil von Kids of Adelaide)

Heinrich Schütz?

Johann Pachelbel?

Kennst du die? Das waren richtig gute deutsche Musiker.

Gruß, earnest

ZiegemitBock  18.03.2021, 15:17

Na, die kann man aber beim besten Willen nicht als "unbekannt" bezeichnen...

earnest  18.03.2021, 15:33
@ZiegemitBock

Das habe ich auch nicht behauptet.

;-)

Ich habe nur auf die Frage mit einer Frage geantwortet.

Kollegah: (Alle Alben)

Zuhältertape 1 sowie Zuhältertape 3 + KOLLEGAH