Gibt es Möglichkeiten den GameCube zu modden?
Ich möchte meinen GameCube so modden, dass ich alle Spiele habe, aber wie? Ich weiß, Ich weiß... Es gibt die GC Loader Methode... Aber... Gibt es da noch eine einfachere Methode? Die, die auch jeder Vollidiot (ich) kapiert? Ich zweifle zwar daran, aber vielleicht wisst ihr dazu ja was...
3 Antworten
Du kannst höchstens Emus und Roms ausprobieren, weil gcube ein eigenes System ist.
Modden ist halt meistens auf das gleiche System bedingt.
Fremde Systeme zu modden, damit jene auf dem eigenen anderem System laufen, ist vielleicht nicht unmöglich, aber meist extrem viel Aufwand.
Das geht sehr tief in die Materie.
Du kannst deinen Gcube eventuell so modden, dass alle roms laufen.
Ist aber auch sinnlos mit emu...
Gut, alle Spiele auf den originalen gcube zu bringen...könnte mit aufwand gehen...
Unter Modden verstehe ich starke Manipulationen der Spielumgebung...hab ich wohl erst falsch verstanden.
Nein, gibt es nicht.
Und "Alle Spiele" bekommst du nur dann legal wenn du "alle Spiele" selbst kaufst, und dann selbst dumpst.
Also eine "einfachere Methode [...]die auch jeder Vollidiot [...] kapiert?" gibt es sowieso nicht. Eine Konsole zu modden ist immer mit einem gewissen technischen Grundverständnis verbunden.
Aber speziell in Hinblick auf den Gamecube geht es sowieso nicht, weil der Gamecube keinen internen Speicher hat, und dementsprechend auch kein betriebssystem das man Jailbreaken könnte.
Eine derartige Mod für den Gamecube wäre immer mit einer Hardmod verbunden, was minimal Grundkenntnisse im verlöten von Platinen voraus setzt. Der GC Loader ist wirklich schon eine extrem einfache Lösung im Hinblick auf dieses System
Deine beste Chance um zu bekommen was du suchst ist dir eine gebrauchte Wii zu kaufen und die zu hacken. Die kann ebenfalls alle GC spiele nativ abspielen, und hat ein Betriebssystem das sich Jailbreaken lässt. (Damit kannst du dann auch deine Spiele selbst dumpen)
GC Loader ist eigentlich schon die einfachste Methode, du musst da nur ein paar Schrauben lösen und tauscht dann das DVD Laufwerk aus. Kein Löten oder sonst was. Ist wirklich easy.