Gibt es Menschen die über 80 noch jung und fit ausschauen oder ist das das alter wo man langsam eingeht und alt ausschaut?

6 Antworten

kommt drauf an was du damit meinst. Jung aussehen können viele, aber bewegen können sie sich nicht mehr so gut. Man kann das Altern halt nicht vorbeugen. Gutes Beispiel ist eine türkische Sängerin, Ajda Pekkan, sie ist 76 Jahre alt. Sieht durch Schönheitseingriffe deutlich jünger aus. Nicht nur auf Fotos sondern auch auf Paparazzi Videos sieht sie jung aus. Das Bild unten ist auch ein unbearbeitetes von einer Paparazzi Agentur. Aber wenn man sich mal ihre Interviews anhört, merkt man ihr wahres Alter, denn sie hat sehr verzögerte und langsame Reaktionen und wirkt generell oft müde bzw. energielos. Bei manchen srhr detailierten close ups von ihrem Gesicht kann man auch sehen, dass ihr Gesicht deutlich gestrafft ist und ihre Haut eigentlich nicht so elastisch und eben ist.

Bild zum Beitrag

Hier so ein detailierteres Close up:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Medizin)  - (Gesundheit, Medizin)

Ja, eine gute Genetik und gesundem Lebensstil vorausgesetzt.

Die werden natürlich nicht mehr wie mit 40 aussehen, aber durchaus 2 Jahrzehnte jünger.

Es gibt leute die mit 80 viel jünger aussehen als 80.

Es gibt auch 80 Jährige die nur wenige oder sogar keine Altersleiden haben.

Aber es gibt sicher keinen 80 Jährigen den du für 20 hälst damit passt das mit "Jung aussehen" definitiv nicht nur jünger.

Ja, es gibt Menschen in diesem Alter, denen man ein deutlich jüngeres Alter nachsagen würde, sowohl optisch als auch mental. Natürlich sehen sie aber nicht mehr aus wie mit 40.