Gibt es Menschen die sich das Leben genommen haben?

6 Antworten

Ja. Es gab doch mal diesen Schüler in Deutschland. Der hat sich erschossen, soweit ich weiß.

Ja, gibt es

Und das sind auch nicht wenige

Der Artikel ist zwar etwas älter, aber wie man sich denken kann sind die Prozent zahlen wahrscheinlich noch angestiegen, da das Handy immer eine größere Rolle spielt.

Wie verbreitet Cybermobbing in Deutschland ist, verrät ein Blick auf drei wissenschaftliche Studien aus den Jahren 2018 bis 2022. Den Studien zufolge sind durchschnittlich 8 bis 17 % der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Opfer von Mobbing im Netz.

Und ein paar bringen sich dadurch selbst um, natürlich nicht alle, aber ein paar.

Vielleicht hilft dir diese Seite nochmal weiter:

https://www.erf.de/lesen/themen/gesellschaft/cybermobbing-bis-zum-selbstmord/2270-542-7396

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Ja, viele.

IsaJea  05.08.2024, 04:38

Man muß ihnen aber nich folgen

Bei den Milliarden Menschen nicht auszuschließen, wenn man nachdenkt.