Gibt es Menschen die auch heute noch an Zeus Posseidon und co glauben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es noch Menschen die an den OLYMP glauben.

Sie sind natürlich wenige im vergleich zu Christen,Muslime usw.

Nur im Westen gaben sie ihre Relgioionen so ziemlich auf z.B. wir Deutschen "Asgard" Odin,Thor,Heimdall und Loki....

Es gibt ja auch noch Leute, die an Jesus und Co glauben.

"Noch" sicher nicht, im Sinn einer ununterbrochenen Fortführung dieser religiösen Praxis. Die antike Religion starb aus und wurde nicht mehr praktiziert. Über ihre genauen Gebräuche haben wir heute nur noch bruchstückhafte Informationen. Es gibt aber auch in Griechenland Neo-Heiden, Neopaganisten, die an die alte Religion anzuknüpfen glauben und Götter wie Poseidon oder Zeus verehren. Gruß, q.

haha zu viel percy jackson^^ aber glaub eher nicth das noch welche daran glauben. aber es gibt genug verückte menschen da drausen mann kan ja nie wissen ;)