Gibt es mehr als 1 ancient city in minecraft?

3 Antworten

Es gibt sogar mehr als 10:

https://www.chunkbase.com/apps/seed-map#-2363045951805969347

Manchmal sind mehrere auf einem Haufen zusammen, manchmal liegen sie sehr weit auseinander.

Vorausgesetzt, Deine Welt ist ab 1.19 generiert worden ist die chunkbase sogar recht zuverlässig was die Positionen der Cities und aller anderen Dinge betrifft. 😎

Bei Welten früherer Versionen nützt die chunkbase leider nix was das Finden der ancient cities angeht. Aber man kann dann einfach mal unter Dschungelbergen buddeln. Da versteckt sich meistens ne city... 😉

warehouse14

Ja, es gibt mehrere, ich denke andere erscheinen bei /locate wenn du näher an ihnen dran bist als an der ursprünglichen.

Also ja ich hab mal 3 gefunden in meinem Server