Gibt es männliche Stewardessen?

11 Antworten

stuatessen

Was soll das sein ???

Es gibt vielleicht männlich wirkende Stewardessen, umgekehrt eher selten. Dann aber würden sie "Steward" genannt.

Ansonsten heißen die Damen und Herren heutzutage einfach "Flugbegleiter/in" oder, noch einfacher, "cabin attendant" oder "flight attendant".

Stewards (m) und Stewardessen (w) gibt es nur noch auf Kreuzfahrtschiffen.

Ich nehme an, du meinst Stewardessen.

Ja, natürlich gibt es auch Männer, die das machen. Man nennt sie Steward oder einfach Flugbegleiter.

Ja, Steward.

Übrigens Stewardess

Männliche Stewardessen gibt es wirklich