Gibt es Lieder von Eminem im 3/4 oder 6/8 Takt?

2 Antworten

Also grundsätzlich sind Rap-Instrumentals fast ausnahmslos im 4/4-Takt. Von 3/4 oder 6/8-Takten hab ich bisher noch nichts gehört, allerdings gibt es Rap-Beats mit Triolen, was eventuell deinen Ansprüchen entsprechen könnte. Von Eminem gäbe es da das Lied "Untitled" von Recovery. Das ist glaube ich triolisch oder im 3/4-Takt, schau am besten selber.

JokerMs
Beitragsersteller

Won't Back Down (Eminem ft. P!nk) soll angeblich im 3/4 Takt sein, Underground und Untitled sollen im 6/8 Takt sein. Eminem wechselt meistens die Takte: Verse sind im 4/4 Takt und die Hooks im 3/4. Ich weiss nur nicht in welchen Alben. Rap muss nicht im 4/4 Takt sein. Eminem rappt bei Untitled on-beat. Trotzdem danke für die Info.

JoeStrike  25.01.2015, 12:49
@JokerMs

Hab mir alle angehört, die sind tatsächlich im 3/4- bzw. 6/8-Takt. Nicht nur in der Hook, auch in den Parts. Bis auf Underground sind alle Songs auf Recovery. Underground ist glaube ich von Relapse. Ja es muss nicht, aber der 4/4-Takt ist im Rap ein Standard, weshalb etwa 95 % aller Rap-Instrumentals im 4/4-Takt sind. 3/4 oder 6/8-Takte sind eher die Ausnahme. Selbst eine Rap-Koryphäe wie Eminem hat von seinen vielen Liedern nur 3 oder 4 mit einem solchen Takt.

3 /4 und 6/8 ist im Grunde das gleiche nur das du n bisschen amders zählst das ist dir klar oder?

jennylessa  24.01.2015, 13:56

ich meinte generell in der Musik das ist dir aber schon klar oder?

JokerMs
Beitragsersteller

Im Rap zählt man das nicht gleich, da es Snatches zwischen den Takten hat...das ist dir schon klar, oder?