Gibt es Lieder von Eminem im 3/4 oder 6/8 Takt?

2 Antworten

Also grundsätzlich sind Rap-Instrumentals fast ausnahmslos im 4/4-Takt. Von 3/4 oder 6/8-Takten hab ich bisher noch nichts gehört, allerdings gibt es Rap-Beats mit Triolen, was eventuell deinen Ansprüchen entsprechen könnte. Von Eminem gäbe es da das Lied "Untitled" von Recovery. Das ist glaube ich triolisch oder im 3/4-Takt, schau am besten selber.


JokerMs 
Beitragsersteller
 24.01.2015, 08:27

Won't Back Down (Eminem ft. P!nk) soll angeblich im 3/4 Takt sein, Underground und Untitled sollen im 6/8 Takt sein. Eminem wechselt meistens die Takte: Verse sind im 4/4 Takt und die Hooks im 3/4. Ich weiss nur nicht in welchen Alben. Rap muss nicht im 4/4 Takt sein. Eminem rappt bei Untitled on-beat. Trotzdem danke für die Info.

0
JoeStrike  25.01.2015, 12:49
@JokerMs

Hab mir alle angehört, die sind tatsächlich im 3/4- bzw. 6/8-Takt. Nicht nur in der Hook, auch in den Parts. Bis auf Underground sind alle Songs auf Recovery. Underground ist glaube ich von Relapse. Ja es muss nicht, aber der 4/4-Takt ist im Rap ein Standard, weshalb etwa 95 % aller Rap-Instrumentals im 4/4-Takt sind. 3/4 oder 6/8-Takte sind eher die Ausnahme. Selbst eine Rap-Koryphäe wie Eminem hat von seinen vielen Liedern nur 3 oder 4 mit einem solchen Takt.

0

3 /4 und 6/8 ist im Grunde das gleiche nur das du n bisschen amders zählst das ist dir klar oder?


jennylessa  24.01.2015, 13:56

ich meinte generell in der Musik das ist dir aber schon klar oder?

0
JokerMs 
Beitragsersteller
 24.01.2015, 08:29

Im Rap zählt man das nicht gleich, da es Snatches zwischen den Takten hat...das ist dir schon klar, oder?

0