Gibt es Lieder in denen nur die Farbe Rot vorkommt, oder als Schwerpunkt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Männlein steht im Walde.

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider, rot, rot, rot ist alles, was ich hab. Darum lieb´ ich alles, was so rot ist, weil mein Freund ein Feuerwehrmann ist.

Das Lied hat zig Strophen mit allen Farben. Der Beruf ist leicht austauschbar. Im Original heißt die letzte Zeile: Weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist. (Gibt aber auch eine ausländische Fassung, die wiederum anders ist).

Ruby1976  28.11.2010, 18:23

Kommt bestimmt gut im Kindergarten :-)

Prosber  28.11.2010, 18:24
@Ruby1976

mannoooo...chris de burgh ist doch kein Sido! So schlimm ist das ned^^

Ruby1976  28.11.2010, 18:36
@Prosber

Nein, dass Lied ist auch nicht schlimm, ich hab dabei eher an die Sprache gedacht :-)