Gibt es LED Lichterketten die viel stromsparender sind als eine Glühbirne?

4 Antworten

Bei selber Lichtleistung sind LEDs immer stromsparender weil der Wirkungsgrad viel höher ist.

Eine Glühbirne erzeugt zu ca. 95 % Wärme und nur zu 5 % Licht. LEDs hingegen erzeugen je nach Bauart, Hersteller etc. etwa 40% Licht, sind also 8x so effizient

Natürlich gibt es die, sogar so viele, dass sie verkauft werden müssen.

jein... wenn du es im raum genauso helle haben willst wie vorher, wirst du wahrscheinlich nicht viel merken, da gerade die kleinen leds doch nicht sooo effektiv sind und auch sehr viel in den vorwiderständen flöten geht.

ich empfehle, wenns ums strom sparen geht, eine gute led lampe statt einer glühlampe.

lg, anna

LED brauchen grundsätzlich viel weniger Strom als Glühlampen. Eine LED bringt mit etwa 10-15% der Leistung einer Glühlampe die gleiche Helligkeit.