Gibt es Länder wo man sein Tier Heiraten kann wenn ja welches?

9 Antworten

Das Tier müsste ja dafür ne Rechtspersönlichkeit haben, da die Ehe ein Rechtsgeschäft ist, also in zivilisierten Ländern wohl nicht, da ansonsten Tiere natürlich Personen wären und keine Sachen.

Oder in Ländern, wo die Ehe halt kaum rechtliche, dafür mehr emotionale Bedeutung hat.

Tomanytotonka  21.07.2018, 20:07

Naja das Tiere "Sachen" sind ist aber auch eine komische Ansicht. Ich glaube man kann auch sehr starke Gefühle für ein Tier empfinden. Nicht Sodomie. Und für alte Menschen ist das Haustier häufig der einzig wahre Freund.

in japan kann man sein tamagochi heiraten, aber nur wenn es "ja" sagen kann.

In Indien ist es brauch bei Bestimmten Sachen Tiere zu Heiraten. Z.b. Gab es einen Mann der 2 Hunde gequält hat der musste dann einen Hund heiraten.