Gibt es Jobs mit freier Zeiteinteilung?

4 Antworten

Es gibt ganz viele Breiche, wo du die Zeit so frei einteilen kannst. Das sind eigentlich viele Sachen wo du freie Aufträge erledigst. Das sind meistens aber Berufe, wo du selbstständig angestellt bist. Das gibt es vor allem im Internet, wo du Aufträge für texte schreiben oder ja halt so Sachen wie grafik design aber auch videos machen oder sowas

alle provisionsverkaufberufe

versicherungen und immobilien zb

aber nachts wird schwer, sonntags aber ist zb standard

Im Bereich Marketing, oder Webdesign, allgemein viel in der IT-Branche.

Wenn du z.B. Intros für Unternehmen entwickelst oder Programme schreibst, sind diese nicht an feste Arbeitszeiten gebunden.

Solange du deine zu bringende Arbeit, fristgerecht nachgehst.

Im Angestelltenverhältnis sehr selten. Wobei die Arbeitszeiten in den meisten Bürojobs jedoch noch recht locker geregelt sind, wo du zwar deine geregelten Arbeitstage von Montag bis Freitag hast und pro Woche durchschnittlich 40 Stunden zu leisten hast, du aber nicht an so streng geregelte Arbeitszeiten wie z. B. 8 - 16 Uhr gebunden bist, sondern zwischen 6 und 9 anfangen kannst und zwischen 14 und ... Uhr Feierabend machen kannst und dir deine Stunden selbst einteilen kannst. Montags bis Donnerstags z. B. neun Stunden, freitags dafür nur vier Stunden oder eine Woche machst du ein paar Stunden mehr, dafür in einer anderen Woche ein paar Stunden weniger.

Solche Arbeitsverhältnisse wie dein Freund sich wünscht, hast du als freier Mitarbeiter, z. B. als Programmierer in der IT, als Künstler,Journalist, Übersetzer. Aber als freier Mitarbeiter hast du dafür mehr Abgaben von deinem Einkommen.