Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, etwas essen zu können ohne Finanzielle Mittel?

3 Antworten

1.Leute anbetteln ob sie dir Geld oder Essen geben

2.Im Müll suchen ob was genießbares dabei ist

3.Pflanzen suchen in der Stadt oder auf dem Land die man essen kann

4.Nachts auf Felder gehen und Feldfrüchte mitnehmen

Hallo StephanLola!

Es gibt in vielen Städten mittlerweile Orte, die allen zugänglich sind von den foodsharern oder Fairteilern. Essen, das jemand zuviel hat, wird in Kühlschränken oder Räumen gelagert zur Abholung oder Ausgabe an bestimmten Tagen.

Gib in eine Suchmaschine "fairteiler in der nähe" oder "foodsharing" ein.

Eure Situation ist ja schlimm! Ich hoffe, dass ihr euch nicht auf die Dauer so durchschlagen müsst.

Käme für euch eine Unterstützung in Form des Bürgergelds oder Wohngeldzuschuss in Frage?

Alles Gute!

gufrastella

StephanLola
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort.

Leider sind die Fair-Teiler und essenkörbe immer rund 20-30km entfernt. Ich hatte dort selbst ein Essenskorb erstellt, das ich Lebensmittel suche, leider musste ich diesen wieder entfernen, da es nicht erlaubt war, leider.. an Wohngeld habe ich tatsächlich noch nicht gedacht.! Dort werde ich mich erkundigen.

Die Situation war und ist das letzte Mal so gewesen, darauf werden wir hinarbeiten.☺️

gufrastella  18.02.2023, 14:31
@StephanLola

Wenigstens fürs Wochenende solltet ihr beim Bäcker die übriggebliebenen Backwaren erhalten können, falls da einer in der Nähe ist.

Schwierig. Du könntest es tatsächlich bei der Kirche versuchen. Der Pfarrer gibt notleidenden Geld. Ansonsten wendest du dich Montag ans Sozialamt. Achja. Wenn es gar keine Möglichkeit heute gibt, dann kannst du nur nachts containern. Besser das, als verhungern.

StephanLola
Beitragsersteller

Das Sozialamt ist für mich leider nicht zuständig. Ob die Kirchen hier soetwas anbieten, hmmm. Hier Stelle ich mir das schwierig vor. Aber danke trotzdem, vielen Dank.

Etain876  18.02.2023, 14:23
@StephanLola

Also fragen kann man mal. Man darf nichts von vornherein ausschliessen. Wie gesagt, containern wäre noch eine Moglichkeit.

StephanLola
Beitragsersteller
@Etain876

Container war mein erster Gedanke, hier in der Region ist alles abgeschlossen oder in so einem käfig wo man nicht dran kommt.. sehr blöde Situation