Gibt es irgendwas, mit dem ich meine Autoscheiben einreiben kann, daß bei tiefem Frost der Reif nicht wie Beton darauf klebt?

7 Antworten

Eine Pappe mithilfe der Scheibenwischer auf die Scheibe fixieren.

Derzi  29.11.2016, 23:08

Stimmt, dass ist die einfachste Lösung. Oder halt so ein Foliending dass man an den Außenspiegeln spannt.

P.S. Öl ist eine ganz schlechte Idee, dass greift dir nur die Wischerblätter an und sorg dafür, dass die Wischer schmieren wie die S**

marit123456
Beitragsersteller
@Derzi

Sag mal, liest du auch, was ich schreibe? Ich habe eine Front- und Heckscheibenheizung. Daran klemmt es wahrlich nicht. Ich will eine Lösung für die Seitenfenster!

marit123456
Beitragsersteller

Ich meine die Seitenscheiben. Vorne und hinten hab ich eine Heizung.

Ich habe so eine Art Schutzplane, die man abends dann drauflegt und in den Türen eingeklemmt, damit sie nicht wegfliegt. Dad dauert 5 Sekunden, sieht mit einem hübschen Motiv witzig aus und klappt super.

Ich selbst hab immer so ein Spray zum Scheiben enteisen! Nur aufsprühen und dann taut es ab!  Gibt es in vielen Geschäften!

Einfach mal im Baumarkt schauen, da gibt es allerlei Mittel. Zum enteisen, zum Eisfrei halten und so weiter.

Wie es es mit einer Autoplane?

marit123456
Beitragsersteller

An sich nicht schlecht, aber wohin damit zum Auftauen und Trocknen?