Gibt es in Südafrika Vögel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort gibt es sehr viele verschiedene Arten, aber auch solche, die man aus Deutschland kennt. Diese hier haben wir im Krüger Park getroffen, weit ab von der Zivilisation. Sie waren so unverdorben und hatten bisher keine negativen Erlebnisse mit Menschen gesammelt, dass es nur Sekunden gedauert hat, bis sie mir aus der Hand gefressen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=lKTh4nC8oEM

Hi,

Es gibt auch in südafrika viele verschiedene Vogelarten. Hier sind ein paar:

  • Geier
  • Gelbschnabel Toko
  • Glanzstar
  • Flamingo
  • Helmperlhuhn
  • Kronenkranich
  • Kuhreiher
  • Langschwanz-Glanzstar
  • Marabu
  • Madenhacker
  • Maskenweber
  • Monteirotoko
  • Nilgans
  • Nimmersatt
  • Papagei
  • Pelikan
  • Riesentrappe
  • Sattelstorch

Die gibt es auch in Deutschland:

  • Schreiadler
  • Silberreiher

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie

Ja natürlich, die machen vor Südafrika kein Halt, oder umfliegen das Gebiet.

Ja, ich glaube Vögel gibt es auf jeden Kontinent.

WerHatGefragt1  14.11.2023, 19:09

Selbst Antarktis Pinguine haha👍🏻