Gibt es in Euro Truck Simulator 2 Mods für mehr Städte?

2 Antworten

Hey,

Ich war Anfangs auch eher enttäuscht, aber für 5€ ist das noch total gut. Du kannst dir mal die verschiedenen Dlc's anschauen, da werden ganz s ch icke Städte mitgeliefert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenheld94
Beitragsersteller

Hallo und Dankeschön für die Beantwortung meiner Frage. Das Spiel ist auf alle Fälle sein Geld wert. Dass ich unrealistische Erwartungen hatte, kann man dem Spiel denke ich nicht vorwerfen. Die DLC besitze ich alle. Also alle Kartenerweiterungen. Bin aber natürlich noch nicht dazu gekommen, wirklich alles zu sehen. Davon ist bisher nur ein sehr kleiner Teil wirklich erkundet und befahren.

Der ETS2: ist eine der realistischen Simulation, die es gibt.

Angesichts des Maßstabs der ETS 2 Map sollte klar sein, dass eine Stadt nicht sehr detailliert dargestellt werden kann.

Es gibt eine Moderweiterung zu Paris, die die Stadt etwas umfangreicher darstellt.

Weiterhin empfiehlt sich die ProMods Map, die das gesamte Europa um diverse Orte und Straßen erweitert. Dazu werden allerdings alle DLC Maps benötigt. Die ProMods beinhaltet u.a. ein etwas umfangreicheres Berlin.

Mein Tipp wäre für dich in diesem Fall die eigenständige Map "Heilbronn", eine 1:1 Map. Diese umfasst das Umland von Sinsheim über Heilbronn bis Schwäbisch Hall, die Strecke in ihrer Ausdehnung abzufahren erfordert etwa gut eine Stunde in Echtzeit, was den Reiz dieser Karte ausmacht. Also eine Map in Originalgröße.

In den verschiedenen Orten wird man durch die Gegebenheiten teilweise vor Herausforderungen gestellt. Enge Zufahrten, parkende Autos und LKW, schmale Straßen, hier kann man sein Können beweisen.

Ich bevorzuge diese Map mittlerweile, da sich u.a. durch die Trafficzeiten die Situationen stetig ändern, dazu noch durch zufällige Ereignisse, die man individuell anpassen kann.

Die Modinstallierung gestaltet sich recht einfach. Unter Dokumente den ETS2 Ordner öffnen, dort den Modordner, in den die Mods kopiert werden müssen.dann das Spiel starten, Mods öffnen, Mod anklicken, speichern und das entsprechende gespeicherte Spiel starten.

Fragenheld94
Beitragsersteller

Hallo und Dankeschön für deine ausführliche Antwort auf meine Frage. Ist dir zufällig noch der Name dieser besagten Paris Modifikation bekannt? Zu erwähnen ist, dass ich alle offiziellen Kartenerweiterungen besitze. Somit ließe sich pro Mods sogar nutzen. Von Heilbronn habe ich ebenfalls mittlerweile gehört und die sah im ersten Eindruck schon sehr gut auf Bildern und in Videos aus. Ich habe mich zwischenzeitlich für die Utopia Map entschieden, nachdem man mir sie mehrmals empfohlen hat und ich die Installation von Mods hinbekommen habe. Und ich muss sagen, sie sieht wunderschön aus. Heilbronn würde ich mir nun entweder parallel oder danach als 3. Profil anlegen.