Gibt es in Deutschland Fleischfressene pflanzen?

2 Antworten

Bei in Deutschland heimische Arten handelt es sich um zwei Fettkräuter (Pinguicula), sieben Wasserschläuche (Utricularia), drei Sonnentaue (Drosera) und eine Wasserfalle (Aldrovanda vesiculosa).Die heimischen Sonnentaue heißen Drosera anglica, Drosera intermedia und Drosera rotundifolia.

  • Die hiesigen Wasserschläuche sind Utricularia australis, Utricularia bremii, Utricularia intermedia, Utricularia minor, Utricularia ochroleuca, Utricularia stygia und Ultricularia vulgaris.
  • Bei den Fettkräutern handelt es sich um die Arten Pinguicula alpina und Pinguicula vulgaris.
  • Und Aldrovanda vesiculosa ist die heimische Wasserfalle.

Ja, in Deutschland gibt es fleischfressende Pflanzen in der Natur. Zu den bekanntesten zählen der Sonnentau und der Wasserschlauch.