Gibt es in der Schweiz Limonade?

5 Antworten

Streng genommen ist Limonade ja ein Süssgetränk mit Zitronengeschmack. Da haben wir hier eh das Beste: Elmer Citro.

Da Du aber bestimmt sonstige Süssgetränke meinst, kann ich Dich beruhigen: Auch wir trinken nicht nur Bergquellwasser und Milch...

Das bekannteste Schweizer Süssgetränk ist Rivella - etwas, das man entweder mag oder eben nicht. Aber es gibt natürlich auch Süssgetränke mit Orangen, Himbeer, Zitronen oder Grapefruit-Aroma, Passaia und Sinalco schmecken auch sehr gut, auch Almdudler wirst Du kriegen. Und selbstverständlich alles von PepsiCo und Coca Cola.

Gewisse Marken wirst Du allerdings nicht kriegen, weil sie in der Schweiz nicht verkauft werden. Dafür gibt es andere.

Du wirst also auch hier nicht verdursten...

Ich weiß zwar nicht was laut schweizer Lebensmittelverordnung für Voraussetzungen erfüllt sein müssen um ein Getränk Limonade nennen zu dürfen oder ob es dort überhaupt eine amtliche Bezeichung ist, aber wenn die Regelugen dort ähnlich der deutschen sind, dann gibtbes dort mit Sicherheit auch eine Vielzahl an Limonaden, da dort auch Produkte wie Coca-Cola, Fanta etc. fast überall erhältlich sind.

Klar gibt es hier limonade!! Wir nennen sie nur nicht so. Eher süssgetränk oder softdrink.

in ausgewählten gerränkehandel und grossen supermärkten findest du fast alles aus aller welt. Ansonsten an jeder tankstelle und noch so kleinem laden gibt es limoaden.

Ach... manchmal würde ich meine probleme gerne mit denen von anderen leuten tauschen...

Natürlich gibt es das...

Nein in der Schweiz gibt es nur Milch. Verschiedene Sorten. Vollmilch, Magermilch, Buttermilch und lila. Von diesen lila Kühen da.

Pauli1965  06.02.2017, 10:25

Du hast den Käse und die Butter vergessen:-)

Sakram  06.02.2017, 10:38
@Pauli1965

Heeeeey! Die lila kühe sind nicht von hier! So komische tiere gibts nur im deutschen oder österreichischen TV😂😆